top of page

Firmengründung

Die Idee der eigenen Firmengründung entstand erstmals Ende 2017 in den Köpfen von Roger Eng und Patrick Eng. Im Januar 2018 wurde aus dieser Idee dann Realität und die WAB-beider Basel GmbH wurde gegründet.

Logo ohne Rahmen.jpg

Geltungsbereich

Ganztages-Weiterbildungskurse für Neulenker/innen

und Fahrlehrer/innen

 

Normative Grundlage

eduQua:2012 Schweizerisches Qualitätszertifikat

für Weiterbildungsinstitutionen

 

Reg.-Nr. 46545 Gültigkeit 29.07.2021–28.07.2024

                                  ANDRAGOGISCHES LEITBILD

 

«Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung» (Zitat von Herakleitos von Ephesios, griech. Philosoph,

um 500 v. Chr.)

 

Wir bieten Weiterbildungen in Theorie und Praxis für Neulenker an. Wir anerkennen, dass jeder Mensch seine eigenen Einstellungen und Erfahrungen hat. Wir anerkennen das Recht jedes Menschen, sich zu entwickeln und sein Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Wir halten uns an die Grundsätze der Erwachsenenbildung. Die Inhalte unserer Angebote werden praxisorientiert und adressatengerecht vermittelt. Unsere Teilnehmenden werden in ihrer Handlungskompetenz im Strassenverkehr gefördert, um ihre eigene Verantwortung wahr zu nehmen. Unsere Dozenten und Kursleiter verfügen über die notwendige Fachqualifikation, orientieren sich an den vorgegebenen Zielen und arbeiten mit praxisorientierten, aktuellen Lernformen. Sie anerkennen, dass jeder Mensch seine Eigenheiten besitzt und begegnen jedem Teilnehmer mit gebührendem Respekt. Wir verpflichten uns hohen Qualitätsansprüchen zu genügen, diese regelmässig zu überprüfen und zu optimieren. Wir legen grossen Wert auf die Beständigkeit und die Nachhaltigkeit unseres Angebots. Wir prüfen regelmässig unsere Weiterbildungsqualität und verbessern diese laufend gemäss den QS-Standards.

bottom of page